Gastdozenten

Gabriele Bengler

Klassische Homöopathin aus Dingolfing. Ausbildungsschwerpunkte: George Vithoulkas (Alonissos, Griechenland) und Raijan Sankaran (Indien). Seit 1992 eigene Praxistätigkeit. Dozentin seit 2000 an der Akademie für Homöopathie in Gauting. Ihren Erfahrungsreichtum aus über 20 Jahren Praxistätigkeit gibt sie an die SchülerInnen weiter.
(www.gabriele-bengler.de)

Andreas Hundseder

Klassischer Homöopath aus Augsburg mit 25jähriger Praxiserfahrung; unterrichtet seit 1994 an eigener Schule; viele Jahre Aus- und Fortbildungen bei Georgos Vithoulkas. Außerdem Ausbildung bei Dr. Alfons Geukens/Belgien. Zahlreiche Vorträge auf Kongressen, Tagungen und bei verschiedenen Einrichtungen, sowie Veröffentlichungen (z. B. im Globuli-Magazin, Homöopathie-Zeitschrift). Buchveröffentlichung: "Gesundheit und Krankheit aus homöopathischer Sicht."
Andreas Hundseder wird bei uns als Vithoulkas-Experte unterrichten.
(www.audesapere-augsburg.de)

Gregor Kindelmann

Gregor Kindelmann ist Heilpraktiker, studierte Erziehungswissenschaften mit dem Schwerpunkt Erwachsenenbildung und leitet das "Hamburger Institut für klassische Homöopathie und Heilpraktik". Masterstudium der Homöopathie (Uclan). Seit 1999 eigene Praxistätigkeit. Seit 2000 Engagement bei "Homöopathen ohne Grenzen" und Leiter deren Mazedonien-Projekts. Seit 2006 ist er festes Mitglied der Qualitätskonferenz der "Stiftung Homöopathie Zertifikat" und ist deren ECCH-Repräsentant. Forschungsarbeit an eine In-vitro-Studie bzgl. der Reaktion von cancerogenen Zellen auf homöopathische Arzneimittel.
(www.kindelmann.de)

Matthias Klünder

Klassischer Homöopath aus Hamburg; Ausbildungsschwerpunkte: Ausbildungen bei Gerhard Risch, an der Clemens von Bönninghausen Akademie, bei Bill Gray, Jonathan Schore, Roger Morrison und Nancy Herrik. 1990 Niederlassung in eigener Praxis. Seit 1993 Dozent; 1996 Mitbegründer der Schule der Homöopathie in Hamburg. Buchveröffentlichung: „Leitlinien miasmatischer Symptome“ 2006.
Matthias Klünder unterrichtet über das Periodensystem und die Miasmen.
(http://www.sdh-hamburg.de/die-schule/team).

Matthias Strelow

Klassischer Homöopath aus Hamburg seit 1992 in eigener Praxis tätig. Seit 1993 Dozent. Mitbegründer der Schule der Homöopathie 1996. Masterstudium der Homöopathie (Uclan). Vorsitzender des Verbandes Homöopathen ohne Grenzen (HOG) von 1999- 2006. Vorsitzender des internationalen Dachverbandes 'Homeopaths World Wide'. Co-Autor des Buches über das Projekt in Mostar/Bosnien der HOG: "Das Mostar-Projekt - Homöopathie zwischen Krieg und Hoffnung"
Matthias Strelow unterrichtet über die psychischen Erkrankungen.
(http://www.sdh-hamburg.de/die-schule/team)

Dr. rer. nat. Norbert Winter

Klassischer Homöopath aus Karlsruhe. Nach dem Studium der Physik Beginn des intensiven Studiums der Homöopathie sowie Promotion und Forschungsarbeit in Elementarteilchenphysik (Cern/Genf) und Heilpraktikerprüfung. Seit 1991 eigene Praxistätigkeit. 1997 Gründung der “Schule für Klassische Homöopathie“ in Karlsruhe. Leitung von dreijährigen Ausbildungskursen und Supervision. Zusätzlich zur Praxis- und Lehrtätigkeit intensives Studium der Bogerschen Fallanalyse, dem Pauli-Jung-Dialog (Grenzbereich Physik-Psychologie) und der medizinischen Semiotik. Zahlreiche Publikationen in homöopathischen Fachzeitschriften und Buchveröffentlichungen.
Norbert Winter wird zum Thema Boger und die "alten" Meister unterrichten.